Nachrichten aus den Alpen Nachrichten aus den Alpen

Nachrichten aus den Alpen

News, Blogs & Infos rund um Skilifte
In den Alpen fällt derzeit der erste Schnee der Saison 2021-2022! Eine Übersicht mit allen Pisten, die bereits weiß sind.
In Winterberg schneit es! Leider ist das Skigebiet aufgrund der vielen Corona-Maßnahmen nicht geöffnet und es ist nicht erlaubt, auf den Pisten Ski zu fahren. Trotz dieses bisher nervigen Skijahres ein Überblick für Schneeliebhaber.
Die Weihnachtsferien in den Alpen sehen dieses Jahr aufgrund der vielen Sperren ganz anders aus. Kaum ausländische Touristen auf den Pisten aufgrund der vielen Maßnahmen.
Der Fernpass ist eine der wichtigsten (und verkehrsreichsten) Straßen Österreichs und seit Samstag für den gesamten Verkehr gesperrt. Während des extremen Schneefalls der vergangenen Woche war die Straße nicht mehr für den Verkehr freigegeben und die Straße wurde an verschiedenen Orten gesperrt, beispielsweise in der Nähe des Tunnels in Lermoos.
Es wurde bereits diese Woche vorhergesagt: extremer Schneefall vor allem in Österreich. Seit gestern hat es stark geschneit und in einigen Gegenden kann mehr als ein Meter fallen. Zusammen mit einem Reisetag (Samstag) kann dies zu extremer Menschenmenge und Straßensperren führen. In diesem Live-Blog halten wir Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden!
Die ersten Skigebiete sind wieder geöffnet und das bedeutet, dass für viele Menschen der Skiurlaub beginnt! Die Weihnachtsferien sind für viele Menschen der erste (und dann oft der einzige) Skiurlaub und es ist traditionell sehr viel los. In den letzten Jahren war es oft aufregend, ob genug Schnee gefallen ist und das war leider nicht der Fall. Mittlerweile haben viele Orte bereits eine gute Schneeschicht!
Es ist schon fast Dezember und somit steht die neue Skisaison für die meisten Skigebiete vor der Haustür. Es gab noch keine große Schneemulde, aber der erste Schnee ist bereits gefallen! Vor allem die Südalpen haben es mit viel Schnee getroffen. Die Nordalpen müssen eine Weile warten, bevor die große Müllkippe abfällt. Die kommenden Tage werden echte Südstau-Tage mit viel Schnee für die südlichen französischen Alpen sein.